Herbst Spaziergang 2022

Gemeinschaft und Austausch

 

Nach einem Start mit Kaffee und Gipfeli durften wir gemeinsam mit Pfr. Rolf Kalbermatter die Hl. Messe feiern. Er hat uns mit seiner Predigt begeistert. Der Hl. Geist sei kein Anhängsel oder sei dubios, sondern eine reale Person… Auch dass wir Gottes Kinder sind somit auch Gottes Erben.

 

Danach durften wir alle eine persönliche Zeit mit dem Hl. Geist verbringen, einen Brief an den Hl. Geist schreiben oder sich in ein Gespräch mit dem Hl. Geist vertiefen. Intimität mit dem Hl. Geist war angesagt.

 


Lesung - Römer 8,14-17

Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. 15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! 16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind. 17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, da wir ja mit ihm leiden, damit wir auch mit ihm zur Herrlichkeit erhoben werden.

 

 

 

 

Während dem Mittagessen entstanden gute Gespräche und alle waren gestärkt für den Spaziergang. In der Zwischenzeit hatte sich die Sonne den Weg durch den Nebel gebahnt und ein wunderschöner sonniger Nachmittag erfreute unsere Herzen.



 

Auf dem Höhenweg angekommen gab es einen kleinen Input, wie wichtig das Wort Gottes und der Heilige Geist in der heutigen, verkehrten Welt sind. Sie führen und bahnen uns den Weg durch alle Bedrängnisse und Finsternis, auf den Berg des Herrn, wo Ruhe und Frieden ist. Wir sind in der Welt aber nicht von der Welt. Himmelsbürger. Unser wahres Daheim ist bei Gott. Dort am Herzen Gottes werden wir gestärkt und ermutigt…

Betend füreinander, wanderten wir dann in Dreiergruppen, wieder runter ins Dorf, wo uns Kaffee und Kuchen erwarteten.


 

Beim Ausgang konnte man schliesslich noch die Jahresprogramme 2023 mitnehmen.

Wir als Gebetsgruppe Maranatha lassen euch alle ganz herzlich grüssen und danken euch von Herzen für diesen segensreichen, bereichernden Tag.

 

Fazit -> Wir gehen nächstes Jahr wieder :) 14.10.23

@Fotos by Pascal Supersaxo